ZeitRaum

Jette erst recht X Fee Krämer

9.00€
Auf Lager: 0

Jette erst recht. Einzig echte Freunde

Jette ist neun Jahre alt und findet, dass ihr Papa sich zu viel um sie kümmert. Sogar beim Zähneputzen überwacht er sie – telefonisch, weil er abends im Wohnzimmer arbeiten muss (das »Wohnzimmer« ist das Café, in dem Jettes Papa Chef ist). Gemeinsam mit ihrem besten Freund Konrad heckt Jette einen Plan aus: Damit sie ihre Ruhe hat, braucht Papa Elternzeit (also Zeit, die er nur mit Jettes Mama verbringt). Dumm nur, dass Papa alleinerziehend ist. Es muss ja nicht Jettes echte Mama sein, findet Konrad. Viele Kinder haben eine neue Mama. Und eine neue Mama finden, das kann ja wohl nicht so schwer sein!

Fee Krämer, geboren 1984 in Heidelberg, hat sich dem Kinderbuch aus vielen verschiedenen Richtungen angenähert, bevor sie mit ›Jette erst recht!‹ ihr erstes eigenes Buch geschrieben hat. Sie setzt sich dafür ein, dass sowohl Eltern als auch Kinder genug Zeit für sich selbst haben. Fee Krämer lebt – leider ohne Ratte – in Berlin.

  • 320 Seiten
  • empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
  • Illustriert von: Judith Drews

Bewertungen

Dieses Produkt wurde noch nicht bewertet. Schreibe eine Bewertung