Louie Louie

Wein 17 X Blanc, Bio Weißwein trocken

6.90€
Auf Lager: 0

Louie Louie Bio Weißweincuvée trocken

Der strahlend, gelbfruchtige Bio - Weißweincuvée aus einem Zusammenspiel von Grauburgunder - Sauvignon Blanc - Rivaner. Durch den Grauburgunder (Rheinhessen) mit seinem geradlinigen Geschmack entsteht eine perfekte Basis für einen trockenen süffigen Wein für Kenner und Nichtkenner. Der Sauvignon Blanc (Rheinhessen/Saarland) bilden den voluminösen blumigen Charakter des Cuvées, jedoch bleibt der typische spezielle Geschmack des Sauvignon Blancs sehr dezent. Zu guter letzt sorgt der Rivaner (als Kreuzung aus Silvaner und Riesling) für die nötige Spritzigkeit und Säure und somit für einen Cuvée der durch das Zusammenspiel eine Komplexität mit sich bringt, die kein anderer Weißwein am Markt so liefern kann.

 

HERKUNFT: Deutschland - Rheinhessen - Qualitätswein

ZERTIFIZIERT: nach BIO - DE 006

ALKOHOL: 12,5%

TRINKTEMPERATUR: 10 - 12°C

Inhalt: 0,5 Liter (13,80 € * / 1 Liter)

Louie Louie, das sind Alex & Svenja

"Wir sind Weinliebhaber und mögen unseren Wein vom Winzer nebenan genauso gerne wie Weine aus aller Welt. Und so sind wir auch auf unsere Idee gekommen. Wir standen des Öfteren vor einer riesigen Weinauswahl und ließen uns leitern durch Rebsorte, Herkunft, Preis und natürlich das Aussehen. Weinflaschen unterscheiden sich durch das Etikett, nicht jedoch durch ihre Flaschenform. Die Idee war geboren.

Mit LOUIE LOUIE Weine möchten wir auf dem doch sehr konservativen Weinmarkt etwas komplett Neues schaffen. Wichtig war uns dabei, dass wir einen qualitativ hochwertigen, biozertifizierten und veganen Wein in unserer Flasche abfüllen, der am Ende nicht nur dem Weinkenner schmeckt.  Um einen breiten Geschmack abzudecken und eine gleichbleibende Qualität liefern zu können, haben wir uns bewusst für einen Bio-Cuvée weiß, trocken entschieden.

Unsere Vision ist nicht nur einen Wein anzubieten, sonderen eine Marke zu schaffen, die mehr ist als "nur ein Wein". LOUIE LOUIE ist nicht ausschließlich ein Getränk, das zu bestimmten Gerichten schmeckt, sondern zu vielen anderen Gelegenheiten auch: ob mit Freunden zu Hause, als Alternative zum "Wegbier", auf einem Ausflug oder in Clubs oder Bars. Der praktische Verschluss ist wahrscheinlich nicht nur der beste Verschluss für einen Weißwein, er lässt sich genau bei diesen Gelegenheiten immer wieder gut verschließen."

Ab 18! Dieses Produkt enthält Alkohol. Mit Deiner Bestellung bestätigst Du das gesetzliche vorgeschriebene Mindestalter zu haben. Alkohol? Kenn Dein Limit.

Bewertungen

Dieses Produkt wurde noch nicht bewertet. Schreibe eine Bewertung